Mein Weg nach der Ausbildung:

Nach meinem Abitur habe ich eine Ausbildung zur Groß- und Außenhandelskauffrau absolviert. Da ich schon seit meiner Jugendzeit gerne ehrenamtlich Jugend- und Kinder- Gruppen begleitet habe, entschloss ich mich, eine zweite Ausbildung zu machen. Nach meiner Ausbildung zur Erzieher:in 2016 habe ich in der Kita Sternenwiese als neues Teammitglied gearbeitet. Ab 2020 habe ich die Möglichkeit genutzt, die KiTa-Leitung der Sternenwiese zu übernehmen.

Das bringe ich mit:

Mir ist es wichtig ein gutes Miteinander durch Kommunikation zu gestalten und eigene Werte in die Einrichtung einzubringen. Zu meinen Stärken zählen Sozialkompetenz und sehr viel Geduld.

Das wünsche ich mir:

Ich wünsche mir Begeisterer, Unterstützer und Begleiter für andere zu sein.

Meine Ziele und Visionen:

Wir leben in einer kulturell vielfältigen Gesellschaft, jede Familie hat unterschiedliche kulturelle Prägungen. Wir verstehen diese Vielfalt als einen Schatz. Damit es kommenden Generationen gelingt, ihre jeweils eigenen Fähigkeiten und Sichtweisen in die Gesellschaft einzubringen, wertschätzen wir die unterschiedlichen Beiträge anderer.

Für Kinder, Eltern und auch Mitarbeiter möchte ich ein fürsorgliches und freiheitliches Klima schaffen, damit sie in einem hohen Maße fähig werden, Verantwortungzu tragen und ein selbstbestimmtes, erfülltes Leben zu führen.

Die Grundlage meiner Arbeit basiert auf Respekt, Wertschätzung, Vertrauen und Rücksichtnahme auf Bedürfnisse.