Mein Weg nach der Ausbildung:

Ich habe meine Fachschulausbildung zur Erzieher:in berufsbegleitend am SPI und in der KiTa Mondschaukel in Berlin absolviert. Nach meinem Abschluss konnte ich direkt in der Mondschaukel weiterarbeiten. Hier bin ich nun seit 2006 und es macht mir noch immer täglich großen Spaß, mit all den Höhen und Tiefen die der Alltag so bereithält.

Das bringe ich mit:

Empathie, Neugier, Geduld und Freude an den täglichen kleinen und großen Herausforderungen.

Das wünsche ich mir:

Ich wünsche mir das Kinder wieder gesehen werden, ihnen etwas zugetraut wird, sie die Welt auch mal mutig allein entdecken dürfen, wir Erwachsene ihnen wieder zuhören und geduldiger sind.

Meine Ziele und Visionen:

Ich möchte den Kindern die Möglichkeit bieten, sich geborgen zu fühlen und eine glückliche unbeschwerte Zeit zu haben. Visionen habe ich keine. Nur den Wunsch nach täglich vielen kleinen Glücksmomenten, und ich denke, das gelingt uns als Team in der Mondschaukel sehr gut.